ISO-Zertifizierung für das DIB verlängert


Die Zertifizierung für das 2018 vom DIB - Deutschen Institut für Bestattungskultur eingeführte Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 9001:2015 wurde bis 2024 verlängert. Damit setzt das DIB die für die eigene qualitätspolitische Zielsetzung benötigten Anforderungen um und ist weiterhin ein starker Partner für Bestatter. 

 

Die international gültige Norm legt Anforderungen hinsichtlich des Qualitätsmanagements in einem Unternehmen fest. Das DIB ist in den Geltungsbereichen Verwaltung und Organisation von Bestattungsvorsorge, Planung und Durchführung von Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Messen und Tagungen für den Bereich Bestattungsgewerbe zertifiziert. Zuvor hatte bereits die Stiftung Warentest dem DIB im Bereich der Bestattungsvorsorge gute Arbeit attestiert.