Bestatter-Motiv ist Teil von Imagekampagne

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) hat seiner Imagekampagne „Das Handwerk“ mittlerweile auch ein Motiv für die Bestattungsbranche hinzugefügt. Das Motiv kann im kostenlosen Werbemittelportal individualisiert und für Werbezwecke verwendet werden. Der Service ist kostenlos.

Mit berufsspezifischen Slogans in Kombination mit dem mittlerweile gut bekannten Werbe-Claim „Wir wissen, was wir tun“ will die ZDH-Imagekampagne allen Handwerksbetrieben unterhaltsame und selbstbewusste Statements zur Selbstvermarktung an die Hand geben.

Die ausführende Agentur DDB aus Berlin hat dazu speziell für Bestatter den Slogan „Den richtigen Ton finden, wo anderen die Worte fehlen.“ entwickelt. 

Genutzt werden kann das Bestatter-Motiv für Anzeigen, Postkarten und Social Media Posts. Das Motiv kann außerdem individualisiert werden. So ist es möglich, das eigene Firmenlogo hinzuzufügen oder die Postkarten-Rückseite mit einer eigenen Botschaft zu beschriften. 

 

Um die Motive konfigurieren und herunterladen zu können, ist lediglich eine kostenlose Registrierung auf der Kampagnen-Website www.werbemittel.handwerk.de notwendig.