Bestattertag wird verschoben

Aufgrund des Coronavirus: Der ursprünglich für den 21. März 2020 geplante 15. Hessische Bestattertag muss verschoben werden.  Nach Rücksprache mit dem Kreis Waldeck-Frankenberg sieht sich das Deutsche Institut für Bestattungskultur (DIB) aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch das Coronavirus dazu veranlasst, den 15. Hessischen Bestattertag in Bad Wildungen abzusagen. 

Ganz maßgeblich für diese Entscheidung ist die überregionale Teilnehmer- und Ausstellerstruktur der Branchenveranstaltung.

 

„Nachdem so viel geplant und vorbereitet wurde, tut es uns natürlich leid, den Bestattertag absagen zu müssen. Aber da sowohl unsere Teilnehmer als auch unsere Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet anreisen, ein Aussteller kommt sogar aus den Niederlanden, ist das Risiko derzeit zu hoch.“, so DIB-Geschäftsführer Hermann Hubing. „Wir werden die weiteren Geschehnisse nun erst einmal abwarten und uns bemühen, unsere erfolgreiche Branchenveranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.“, so Hubing weiter.