Bestattungsvorsorge

Ein erfolgsmodell setzt sich fort

Eine beispielhafte Beratung (Foto: bertholdbrodersen/Pixabay)

Das Deutsche Institut für Bestattungskultur (DIB) bietet zusammen mit Partner-Bestattern seit einigen Jahren Bestattungsvorsorgeleistungen an, von denen Bestatter und ihre Kunden profitieren. Das wurde auch im Jahr 2019 deutlich.

Wie DIB-Geschäftsführer Hermann Hubing bekannt gab, konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr mit seinen Bestattungsvorsorgeleistungen insgesamt 14,8 Prozent Zuwachs beim Neugeschäft erzielen. Der Bestand wuchs um ganze 14,6 Prozent. „Das überaus erfolgreiche Jahr 2019 zeigt uns, dass es in Deutschland einen hohen Bedarf an Vorsorgeleistungen gibt.“, zeigte sich der DIB-Geschäftsführer erfreut und führt weiter aus: „Gerade in Bezug auf die eigene Bestattung möchten die Menschen das Thema einfach in die eigene Hand nehmen und sicherstellen, dass ihre Bestattungen auch ihren Bedürfnissen entsprechend umgesetzt werden können. Diese Sicherheit können wir den Kunden mit unseren Bestattungsvorsorgeleistungen geben.“