Kalkulation und Preisgestaltung für Bestattungsunternehmen

Aktuelles Seminar am 19. Juni 2019

Der Markt zeichnet sich durch stagnierende Preise und steigende Kosten bei wachsendem Wettbewerbsdruck aus. Das heißt für den Praktiker: Der sichere Umgang mit Zahlen wird bei Kalkulationen immer wichtiger. Auf der anderen Seite wird in einem Bestattungsunternehmen von jedem Mitarbeiter / jeder Mitarbeiterin ein hohes Maß an menschlicher Leistung erbracht, die jedoch selten entsprechend kalkuliert wird.

Das DIB bietet aus diesem Grund ein Seminar an, in dem Sie die Grundlagen der Kalkulation und Preisgestaltung kennen lernen und wie Sie diese sehr schnell und einfach in die Praxis umsetzen können. Sie erfahren, wie Sie die Kosten Ihres Unternehmens ermitteln und auf einen passenden Stundensatz umrechnen.

Das nächste Seminar findet am 19. Juni 2019 statt, beim DIB, Auf der Roten Erde 9, in 34537 Bad Wildungen

In diesem Seminar geht es unter anderem darum, welche Kosten Sie kalkulieren müssen, wie Sie die erforderlichen Daten erfassen und ihre Stundensätze berechnen. Dazu erfahren Sie, in welcher Weise Sie die Kosten auf Ihre Leistungen umlegen, welche Leistungen auf der Rechnung ausgewiesen sein sollten oder müssen, welchen Kilometerpreis Sie für eine Überführung berechnen können und wie die Preise im Vergleich zu anderen Bestattern aussehen.

Ihr Referent ist Dipl. Kfm. Willi P. Heuse von der Heuse Akademie GmbH & Co. KG

Das Seminar beginnt um 9 Uhr und dauert 8 Stunden. Der Beitrag für das Seminar, inklusive Verpflegung, beträgt 289,- Euro bzw. 241,- Euro inkl. Mwst. für Mitglieder des DIB, der hessenBestatter und der Bestatterrheinlandpfalz.

Anmeldungen sind jederzeit per Fax unter 05621 7919-89 oder per E-Mail an info@dib-bestattungskultur.de möglich. Nachfolgend finden Sie ein entsprechendes Anmeldeformular zum Download.

Download
Anmeldeformular Kalkulation und Preisgestaltung für Bestatter
Anmeldeformular Kalkulation und Preisges
Adobe Acrobat Dokument 669.8 KB